PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum

Amina_Muslima
03-02-2008, 07:53 PM
:Bismlah:
:Salam alaikom wr wb

Was war der Grund warum ihr zum Islam konvertiert seit?

:walaikum assalam wr

Malika
03-02-2008, 08:49 PM

Durch meinen Mann habe ich den Islam näher kennen gelernt. Durch viele Gespräche mit ihm und den Frauen seiner Freunde habe ich relativ schnell festgestellt, daß der Islam der einzige richtige Weg für mich ist. Das Konvertieren zum Islam war das Beste was ich je getan habe. Ich habe es noch keinen Tag bereut.

Aisha
03-03-2008, 06:40 AM

Ich habe zum Islam durch lesen des Koran gefunden. Die intensive Suche nach der Wahrheit begann ich erst durch die Geburt meiner Tochter. Mein damaliger Eheman ist Atheist. Alhamdulillah, allah hat mich rechtgeleitet. Möge allah auch alle anderen rechtleiten.

Amen

nakais
03-04-2008, 06:53 PM

ich habe mich schon lange für den islam interessiert, mein zukünftiger ex-mann (ein alevi) war auch mit ein grund fürmein interesse jedoch hat er leider nichts von allem beachtet. er isst schwein, trinkt sehr viel alkohol und betete nicht (nach seiner aussage tut er dies nun gelegentlich) na ja nach der trennung war mein interesse daran aber noch größer ich habe viel gelesen und entschloss mich dann endlich zu konvertieren um auch der aussage zu entgehen ich würde dies nur wg meines muslimisch stammenden mannes tun.
mittlerweile habe ich einen neuen mann kennen gelernt dem der glaube sehr wichtig ist und ich habe noch mehr durch ihn erfharen können und bereue keinen tag meine entscheidung, auch wenn sichviele nun von mir abgewandt haben und auch meine familie kein verständnis dafürzeigt bin ich glücklich mit meiner entscheidung..
:wa-salaam:

muslima82
03-04-2008, 07:22 PM

Ich habe mich zugegeben erst richtig mit den Islam beschäftigt als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, aber Muslima geworden bin ich weil es mir durch einen Traum bewusst wurde den ich hatte. Und am nächsten Tag habe ich dann die Schahada gesprochen.

Jamilah
03-04-2008, 11:31 PM

:Salam alaikom wr wb:171:

Also bei mir war es so das ich mich,ich weis auch nicht warum,seit ich 12 bin fuer den Islam interessiert habe.Ich weis bis heute nicht wie ich dazu gekommen bin,da ich damals keine muslimischen freunde hatte und meine eltern christen sind.Habe dann angefange mich intensiv mit dem Islam zu bescheaftigen,habe sehr vieles gelesen und ich habe einfach gewusst JA das ist es,das ist es was ich die ganze zeit gesucht habe.Vielleicht war auch mein interesse geweckt,da ich zu diesem zeitpunkt erfahren habe das mein Opa marokkaner war.Naja da sucht man dann halt nach seinen versteckten wurzeln,aber der Islam hat mich mehr interessiert als das land.Naja und letztes jahr bin ich dann mit einer Freundin in das islamische zentrum in muenchen gegangen.Meine Freundin und ich haben dan auch ein kopftuch angezogen,ich war sooooo aufgeregt und bei unserem glueck war niemand da.Da war nur ein Mann der vor der Moschee gesessen hat,er hat dann gemerkt das wir hilfe brauchen und uns in den Frauenbereich geschickt.Es war ein unglaubliches gefuehl.Als wir dann wieder gegangen sind und an der bushaltestelle sassen hat meine freundin ihr tuch wider abgenommen,aber ich nicht alhamdulillah,ich konnte nicht,ich habe mich so wohl gefuehlt.Vor allem hatte ich auch ein ganz komisches erlebniss bevor wie in die moschee gegangen sind,an der bushaltestelle auf der anderen strassenseite,waren sehr viele menschen,aber da war eine Frau ganz in rot mit hijab ich kann sie bis heute nicht vergessen,da sie so aussergewoehnlich aussah und mir richtig ins auge fiel,obwohl da noch andere frauen mit hijab waren,aber ich denke mal das hat nichts zu sagen.Hab mich dann weggedreht nur fuer eine sekunde und als ich wider zuruckgeschaut habe,war keine menschenseele mehr da,das war so komisch,ist auch kein bus in der zeit da gewesen.Meine Familie war nicht ueberrascht hehe,meine mutter hatte nur gemeint das ich ja schon immer anders war.Aber mehr ueber den Islam habe ich dann ueber meinen Mann gelernt,er hat mir so gut wie fast alles beigebracht,wie auch das gebet alhamdulillah.Meine :shahada: hatte ich dann letztes jahr im sommer.Sorry schwestern fuer den langen langen text.

Jamilah

Aisha
03-05-2008, 05:39 AM

:maschaallah: eure Geschichten sind so herzergreifend, besonders die Geschichte von Jamilah. Sie erinnert mich ein bisschen an meine Geschichte. Meine Mutter hat auch immer gesagt, ich war schon als Kind/ Jugendliche anders. Ich habe mich nicht für Jungs interessiert, wie das bei anderen Mädels der Fall war und auch nicht für Parties und Musikstars. Meine Eltern prophezeiten mir damals, ich würde Nonne werden. Tja, jetzt bin ich Muslima geworden. alhamdulillah.

Möge Allah, subhanna wa ta'aalaa uns weiterhin rechtleiten und unsere Familien auch. Amen

Samira
03-05-2008, 03:46 PM

Ich bin zum Islam eher durch einen schleichenden Prozess gekommmen. Im Jahre 2005 habe ich eine Ausbildung zur kauffrau im Groß-und Außenhandel angefangen, die ich :maschaallah: auch 2007 erfolgreich abgeschlossen habe. Hatte damals als 3. Sprache türkisch gewählt. Habe 2006 dann mein Auslandspraktikum in der Türkei absolviert, und war damals schon begeistert von den Moscheen und von der ganzen Kultur. Aber mit islam hatte das damals noch nix zu tun eher mit der Kultur.

Einige meiner besten Freunde sind Türken,und ich musste dann einfach feststellen das die super viel wissen über ihre Religion haben. Und ich als Christin damals, überhaupt keine Ahnung hatte was in der Bibel steht. Natürlich kannte ich die bekanntesten Geschichten, aber das wars dann auch. Also habe ich angefangen die Bibel zu lesen,und schnell gemerkt das das mit dem an was ich glaube in keiner Weise übereingestimmt hat. Für mich war Jesus immer ein Prophet und nie Gottessohn. Danach ging alles ganz schnell, habe meinen besten Freund am wochenende besucht und bin mit ihm zusammen in die Moschee gegangen und bin konvertiert.

Und letzte Woche habe ich mir dann angefangen meinen onlinekoran zu lesen und :maschaallah: schwestern ich konnte gar nicht mehr aufhören so dass ich ihn am Montag komplett durch hatte alhamdulillah

Samira

Um Abderrahman
03-21-2008, 10:11 AM
Bismillah
As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barrakatuh,
liebe Schwestern im Islam,

da meine liebe kleine Tochter meinen ganzen Text soeben geloescht habe, versuche ich es hiermit ein zweites Mal ;)

Also...bei mir liegt der Grundstein wohl auch schon in der Kindheit.
Schon damals hatte ich eine sehr starke Beziehung zu unserem Schoepfer, indem ich oft mit ihm ueber meine Probleme gesprochen habe und auch zu ihm betete wenn ich in Schwierigkeiten war. Ich denke das fing so ca. im Alter von 9-10 Jahren an. Ich weiss es nicht mehr so genau.
Sonntags ging ich auch gerne mit meiner Schwester in die Kirche (mein Vater ist Atheist nur meine Oma ist glaeubige Christin). Ich sagte immer "der Pfarrer erzaehlt so schoene Geschichten".
Jesus Gottes Sohn? Das war fuer mich noch nie ein Begriff. Ich als Kind hatte davon sowieso keine Ahnung, fuer mich gab es nur unseren Schoepfer und die Rituale in der katholischen Kirche fand ich einfach nur schoen. Ich wollte auch immer Messdienerin werden, aber das ging fuer Maedchen damals noch nicht. In die Kirche bin ich gegangen bis ich vielleicht so 15-16 Jahre alt war.
O.k.
Als ich dann mit 19 Jahren alleine in eine Grossstadt zog ging ich irgendwann mal wieder in eine Kirche. Aber Gott konnte ich da nicht finden.
Ich beschloss alle moeglichen Religionen zu erforschen, entgegen den schlechten Medienberichten. Ich wollte mir mein eigenes Bild machen.
Ich fing an bei den Zeugen Jehovas, ueber die Buddhisten, dann die Freie Christengemeinde. Ich wollte gerne ein Buch schreiben, und am Ende dann mein Resultat was ich fuer die Wahrheit hielt. Aber dazu kam ich nicht mehr.
Ich kannte auch einen Muslim, was mich dazu anregte mich anschliessend intensiever mit dem Islam auseinanderzusetzen. Ich suchte im Telefonbuch nach einer Moschee, aber leider konnten mir die nur tuerkisch sprechenden Schwestern nicht weiterhelfen. Als ich auf der Strasse dann einmal eine Muslimin mit Khimar sah, sprach ich sie an, ob sie mir nicht sagen koenne wo ich mehr ueber den Islam erfahren kann.
Sie war die Frau eines Mannes der Vorsitzender war in einem deutschen islamischen Informationsverein. Subhanallah!
Na ja, dann dauerte es allerdings noch fast 3 Jahre bis ich konvertierte. Nicht das ich nicht wollte, aber es gab so vieles zu lesen. Und da ich alleine lebte, war ich sehr viel mit arbeiten beschaeftigt. Ausserdem wollte ich nicht nur einfach aus einem Gefuehl heraus konvertieren, sondern mit dem noetigen Hintergrundwissen ueber das Leben einer Muslima (Obwohl ich mittlerweile weiss, das dies einige Zeit mehr benoetigt . . .) Na ja, der Shaitan tut auch so einiges dazu um zu versuchen uns vom Islam abzuhalten . . .
Aber alhamdulillah, eines Tages war es soweit und ich war mir absolut sicher.

Was mir die absolute Gewissheit gab, das der Islam die wahre Religion ist?
Einmal der Quran, aber besonders die Sunna unseres geliebten Propheten Muhamad (Friede und Segen auf ihm).
Jede Religion sagt dir "sei ein guter Mensch" aber keine zeigt dir WIE
Mascha Allah, unser geliebter Prophet ist so absolut, das kann keiner erfinden. Sein
Charakter, sein Verhalten, sein Umgang mit den Menschen, wie er in verschiedenen Stiuationen reagiert hat, auch bei Problemen. Allahu akbar!

1 1|2 Jahre spaeter habe ich meinen Mann kennengelernt und geheiratet. Wir haben jetzt mascha Allah 3 suesse Maedels (Allahumma barik) und ich kann Allah (subhana wa ta ala) nicht genug danken das er mich rechtgeleitet hat. Alhamdulillah!

Moege Allah (subhana wa ta ala) uns stets rechtleiten, uns auf den geraden Weg fuehren, uns helfen zu besseren Menschen zu werden, uns vor den boesen Einfluesterungen des Shaitan bewahren und uns zu den Bewohnern von Al-Firdaus gehoeren lassen. AMIN!

wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barrakatuh

Um Abderrahman

Umm Hassan
03-21-2008, 11:35 AM

Das ist eine schöne Geschichte :maschaallah:

alhamdulillah hat dich Allah rechtgeleitet !!

Umm Mus3ab

Khadijah_30
11-01-2008, 04:57 PM
:besmela:

Für den Islam Interessiere ich mich schon seit ca 5 jahren bis vor zwei Jahren war es aber nur so oberflächlich ich hatte bekannte die aliviten waren und da hab ich immer so ein bisschen mitbekommen vom Islam...Ich bin früher viel auf party gefahren und hatte eigendlich nicht keinen richtigen sinn in meinem Leben.dann kam eine zeit da ging alles schief und ich war sehr verzweifelt eines Abends war es dann so schlimm das ich gesagt hab Allah bitte helfe mir.Und subhanallah zwei Tage später hab ich meinen jetztigen mann kenengelernt er hat mir viel von dem Islam erzählt und das klang aufeinmal alles verständlich für mich.vor zwei Jahren war es dann soweit das ich Konvertiert bin.Und Alhamdulilah meine ganzen Probleme haben sich seitdem von selber gelöst.Heute sage ich mir Allah hat mir meinen mann geschickt Allahu Alem wo ich heute wäre wenn ich diesen weg nicht gefunden hätte.
Wir können Allah nur Dankbar sein das er uns den Schleier von den Augen genommen hat Allahu Akbar

:jazak Allah khairan das Ihr ein Ohr für meine Geschichte hattet

:Salam alaikom wr wb Khadijah

Umabdelkhaliq
11-01-2008, 06:40 PM

liebe Schwestern

ich glaube hier ist niemand zum Islam konvertiert, sondern nur zur Religion dem Islam zurückgekehrt, denn wir sind doch alle als Muslim geboren wurden alhamdulillah..

Und wenn man sich, dass vor Augen hält ist es doch fast unmöglich nach dem WARUM zu fragen...

dscheddeibrahim
11-02-2008, 03:47 PM
:Bismlah::Salam alaikom wr wb

liebe Schwester schön das du zur wahren Religion zurückgefunden hast und inschaallah werden noch viele Nichtmuslime diesen weg gehen
alhamdulillah
:lailaha:
:walaikum assalam wr dschedde ibrahim

ummlina
12-15-2008, 07:38 PM
SAlam,
ich hatte einen Ferienjob als Kindermädchen,die Mutter (Urprünglich kommt sie aus England)war schon Muslima,aber ich konnte nicht viel davon merken,da sie ja noch ceffin im Restaurant war.Sie gab mir nur den Koran auf Deutsch,erzählte manchmal von Hamburg und zeigte mir in einem Katalog islamische Kleidung.Einmal nahm sie mit NAch Hamburg zum Einkaufen.Sie zeigte mir die Moschee(eine Einfache) und irgendwie wurde mir warm ums Herz.
dann las ich sure 19 Maryam das Isa(a.s)nicht sein Sohn ist und das überzeugte mich alhamdulillah.
Damals war ich 17jahre gerade mit Ausbildung fertig.
Als dann der Ferienjob zuende war musste ich 3 Wochen nach Hause,da mein nächster Job erst später begann.Und ich war alleine auf mich gestellt.Meine Familie dachte ich hätte gehirnwäsche bekommen,aber ich habe alles alleine gemacht.Bin alleine in die Moschee Shahada sprechen und von Kirche ausgetreten undhatte natürlich große Konflikte mit méiner Familie.
Doch jezt aktzeptieren sie es und sie richten sich voll und ganz nach uns alhamdulillah.
Möge Allah(t) unsere Familien rechtleiten,ameen
O sorry jetzt hab ich zu viel geschrieben
wa salam

Siza
12-30-2008, 09:21 AM
Liebe Schwestern, ich bin seit 2005 alhamdullilah auch muslima und ich kann euch sagen, dass es das beste ist was mir je passiert ist.
Alles fing so an, ich war immer schon sehr gläubig auch wenn meine Mutter(alleinerziehend) es nicht war und meine zwei Jahre jüngere Schwester auch nicht. Ich ging allein in die Kirche um mich mit dem Glauben zu befassen. Ich war wissbegierig nach dem Schöpfer über unser Leben. Wurde dann mit 14 Konfirmiert und hatte schon ziemlich viele muslimische Freunde subhanallah s die mich schon ein Jahr früher damit konfrontierten. Nach dem ich konfirmiert wurden war, dachte ich es gibt keine Religion ausser dem Christentum für mich, und trotzdem interessierte ich mich aufgrund meiner Umgebung immer mehr für den Islam alhamdulillah. Ganz automatisch, je mehr ich gelernt habe, hörte ich auf Schweinefleisch zu essen, und zog mich so an, dass meine Auro zum größten Teils versteckt war. Als dann das erste Jahr war wo ich den Fastenmonat Ramadan mitbekommen durfte, fastete ich ein paar Tage mit, wobei mich die Eltern meiner immernoch besten Freundin super unterstützten und mir die Bedeutung erklärten. Subhanallah, ich lernte 2004 dann meinen Mann kennen ich war gerade 15 Jahre alt und wusste er ist auch Muslim alhamdulillah. Jedoch praktizierte er es nicht richtig. Nach einer Zeit lernte ich seine Eltern kennen die begeistert von mir waren, worüber ich mich sehr freute. Meine Schwiegermutter erklärte mir dann, dass die Beziehung außerhalb einer Ehe haram ist. Und da ich mir sicher war und meinen Mann so liebte schon damals nach knapp 8 Monaten, entschieden wir uns für die islamische Hochzeit. Ich wollte aber vorher konvertieren. Ich las mir den Koran nun zum 2ten mal durch. Und war mir dann sicher. Ich wollte die Konvertierung in einer Moschee machen. Und am liebsten an meinem 16. geburtstag so als Symbol das ich ein neues Leben beginne. Mein Herz bebte an dem Tag. Ich weinte so viel, aber es war wnderschön. Ich ging nachher zu meinen damals noch zukünftigen Schwiegereltern und wir haben uns zusammen gefreut :) Als ich nachhause kam, war meine Mutter nicht begeistert, sie schämte sich sogar mit mir auf die Straße zu gehen wegen dem Hijab. Ich traf auf Stein. =( An dem Wochenende nach meiner Konvertierung lud ich meinen Vater und Onkel und Tanten ein. Um ihnen es zu erzählen. Toll, blöde Situation aber ich hab es getan. Keiner war fröhlich alle dagegen. Mein Vater ist dann wieder abgehauen... Naja bis jetzt hat sich nur meine Mutter damit abgefunden und liebt mich immernoch genau so.=) Alhamdullilah. Der Rest der Family hat den Kontakt zu mir abgebrochen.Leider.Naja aufjedenfall, hielt mein Mann seine Familie damals um meine Hand an. Meine Mutter lehnte es ab. Und es gab keinen anderen Ausweg als es trotzdem hinter ihrem Rücken zu tun. Mein Mann war dann derjenige der mir noch viel lehrte. Jedoch nicht genug. Ich habe im Internet mir viele Lehhreiche Seiten gefunden und alhamdulillah das beten mit meiner Schwiegermutter gelernt. Das war ein langer weg. Aber dank Allah subhannallah hat alles geklappt.Meine Schwester konvertierte letztes Jahr subhanallah und alhamdulillah.
Sorry für den langen Text aber irgendwie hat diese ganze Geschichte etwas mit meinem islamischen Weg zu tun.
Möge Allah subhanna wa taala uns alle rechtleiten und noch viele nichtmuslime zu Muslimen werden.
Amen

Eure Simona-Zahra <SiZa>:171:

aksevil
12-30-2008, 09:50 AM

@ Siza

Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Ich finde deinen Weg sehr bewundernswert, dass du an deinem Glauben festgehalten hast, auch wenn fast deine gesamte Familie sich gegen dich wendet. :maschaallah:

:InschaAllah: werden sie dich doch irgendwann akzeptieren und vielleicht sogar Interesse für deine Lebensweise finden. Das war bei meiner Mutter auch so alhamdulillah

Liebe Grüße

heide1953
12-30-2008, 08:33 PM

:assalaaamualik:

Mein Weg zum Islam war ein sehr langer. Aufgewachsen in einem nicht religioesen Elternhaus, zwar immer mal wieder ueber verschiedene Religionen gelesen, aber nie gefunden was ich suchte. nach 2 gescheiterten Ehen kam ich vor ca. 8 Jahren zum 1. mal nach Cairo. Ich lernte eine aeltere Frau, fruehere Profesorin an der Uni kennen. Wir verstanden uns trotz der voelligen Unterschiede auf Anhieb sehr gut. Sie erzaehlte mir viel ueber Islam und wir diskutierten naechtelang. Das war der Beginn. Ich spuerte immense Veraenderungen in mir, begann zu lesen. Ich lernte meinen heutigen Mann kennen, er hat mir sehr viel erklaert und alle Fragen die ich zum Islam hatte beantwortet. Im Ramadan 2002 las ich den Koran vollsteandig und in der 27. Nacht konvertierte ich alhamdulillah, erfuellt von einem unendlichen Gluecksgefuehl. Meine Familie war nicht gerade begeistert, meine 3 Soehne habens akzeptiert aber nicht gut geheissen, alhamdulillah, einer zuminest ist inzwischen auch konvertiert. Als deutsche die zum Islam konvertiert ist war ich in Deutschland unakzeptabel, ich zog Anfang 2004 zu meinem Mann nach Aegypten.

Oje, dass is aber jetzt lang geworden.

Mich wuerde mal interessieren was andere deutsche Frauen die konvertiert sind fuer Erfahrungen gemacht haben, ob sie auf ebensoviel Ablehnung durch die Gesellschaft gestossen sind wie ich.

Siza
12-30-2008, 09:15 PM

Liebe Schwester, wie du vielleicht gelesen hast, habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber Allah subhana wa taala wird die stets bei Seite stehen. Ich kann dir nachempfinden wie es ist von der eigenen Umgebung abgestoßen zu werden. Auch von fremden "Landsfrauen". Versuche drüber weg zu sehen, versuche jedoch mit Allah´s Kraft diesen Menschen zu erklären, was deine Gründe sind. Denn dies ist auch eine sehr gute Tat, denn wir sind als Muslima immer dazu verpflichtet unwissenden versuchen zu erklären, sobald wir auf Graniet stoßen. Lass es. Ich wünsche dir und uns allen Muslimen, dass wir rechtgeleitet werden, verstanden und akzeptiert. Liebe Grüße und :InschaAllah: konnte ich dir ein bisschen Mut zusprechen. :)

SiZa

tahira
05-12-2009, 11:58 AM
Assalam alaikum

Also ich habe 2003 einfach angefangen den Quran zu lesen. Während dessen habe ich meinen Mann kennen gelernt. Er hat mir auch noch einiges über den Islam erzählt und ich habe viel gelesen. Mit unserer Hochzeit habe ich einfach aufgehört mit Schwein und Alkohol (wobei der Alkohol nie wichtig für mich war) und ernährte mich halal. Nach und nach wurde meine Kleidung immer länger und bedeckender, ich verteidigte den Islam und zitierte Ahadith, wenn es der Situation bedarf. Bis auf den Hijab und das Gebet lebte ich eigentlich islamisch. An dem Tag, als es mir bewusst wurde sprach ich die Shahada. Das war im Sept. 2005.

Meine Familie hat alhamdulillah weniger Probleme damit. Solange sie wissen, dass ich glücklich bin, können sie damit leben (zumindest der Großteil).

Wa alaikum salam

Daniela
05-12-2009, 03:10 PM
Für mich war es eine Entscheidung des Herzens. Ich bemühe mich nach dem Koran zu leben und bin sehr glücklich damit. Der Grund war für mich einfach die unzufriedenheit in meinem Herzen, die damit dann ein Ende hat:InschaAllah:

Sofia
05-14-2009, 09:07 PM

Mein Weg zum Islam hat sich über wenige Monate hinweg gezogen. Ich war letztes Jahr im Sommer auf Urlaubsreise in Ägypten gewesen. Dort habe ich eine deutsche Bekannte besucht, sie ist auch Muslima schon seit über 30 Jahren alhamdulillah. Durch sie habe ich angefangen mich näher mit dem Islam auseinanderzusetzen und habe gemerkt, umso mehr ich mich damit beschäftigte, dass der Islam genau das ist, wonach ich schon immer gesucht habe und dass der Islam mein Leben mit Glück erfüllt. Und dann habe ich mich dazu entschieden zu konvertieren, aber erst nach einiger Zeit. :)

dscheddeibrahim
05-15-2009, 06:29 AM
:Bismlah::Salam alaikom wr wb:maschaallah: Möge Allah dich beschützen und dich immer rechtleiten.:walaikum assalam wr dschedde ibrahim:niqab1:

janameryem2009
06-04-2009, 10:33 PM
assalamu alaikuuum!!! Bin durch meinen mann vorher freund zum islam gekommen er hat mir viel davon erzählt und ich wollte immer mehr hören...es hat alles genau gepasst wie ich es eig. schon immer im herzen hatte der islam...das es nur einen gott gibt usw....na ja dann hat er mir gesagt was ich sagen muss damit ich muslima werde und dann habe ich die bezeugung ausgesprochen war somit muslima elhamdullilah und habe dann auch direkt mit meinen mann geheirtatet elhamdullilah aber natürlich könnte man diese geschichte auch noch sehr sehr lange schreiben aber habe es einfach mal kurz zusammen gefasst!!!:D wa salam liebe schwestern

Umm Ziyad
06-08-2009, 10:04 PM

jede geschichte von euch ist wunder schön,und ich kann mich mit zu euch glücklichen zählen.

Ich habe schon immer an Gott geglaubt,aber zum islam,bin ich vor einigen jahren durch zwei Freundinnen gekommen,habe sie 1 jahr beobachtet /miterlebt,wie sie ihr religion ausleben und war einfach nur fasziniert,habe dann mir in der moschee weitere Informationen geholt,und bin dann schliesslich alhamdulillah endlich konventiert aus reiner überzeugung.
Ich muss ehrlich sagen,1 jahr nach meiner Konventation,habe ich mein Mann kennen gelernt,und seid dem ging mein leben nur noch Berg auf.

:lailaha:

AllahuAkbar

ws

janameryem2009
06-09-2009, 10:38 AM
ohh und dann haben ich und mein mann gemeinsam angefangen zu praktizieren elhamdullilah:)

Tauhid
07-21-2009, 05:23 AM
Assalamaleikum
als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt hatte das war 85 und er hatte leider wie viele Muslime damals seine Religion nicht richtig erfuellt er hatte nicht gebetet usw.ich wurde in einem christlichen Elternhaus erzogen aber die Religion gab mir nichts .Am Anfang unserer Beziehung war mein Mann sehr nervoes, reizbar und innerlich aufgewuehlt und wir hatten eine tuerkische Familie als Nachbarn und der Vater hatte immer mit meine Mann gesprochen warum er als Muslim nicht betet und seine Pflichten nachkommt dann auf einmal fing mein mann zu beten an und ich habe gemerkt er wird immer ruhiger war nicht mehr so agressiev und dann ging er immer freitags zum Gebet in die arabische Moschee.Ich habe zu ihm gesag, er soll mich mit nehmen, denn ich wollte sehen was die dort machen, denn bis dahin hatte ich nichts vom Islam gehoert und es gab auch wenig Information.
Dann kam Ramadan und mein Mann sagte das er den ganzen Monat fasten werde und ich sagte ok ich faste mit dir, aber er meinte, das brauche ich nicht weil ich keine Muslima bin dann sagte ich zu ihm, ok dann werde ich einfach Muslima und er sagte wiederrum das brauche ich nicht, weil er dachte ich mache es nur wegen ihm. Als er aber merkte das ich es ernst meinte da sagte er ok wir fahren in die Moschee nach Stuttgart und da hat der Scheich mir Heftchen mitgegeben und gemeint ich soll mir alles in Ruhe durchlesen und dann entcheiden nach ein paar Tagen sind wir wieder hin und ich habe dann meine Schahada ausgesprochen und habe dann angefangen mit meinem Mann gemeinsam zusammen fastet und immer wieder was dazu gelernt von unserer schoenen Religion.

Allhamdullilah hat Allah mich auf den richtigen Weg gebracht und ich durfte dann auch die Hadj 3 jahre spaeter machen denn ich bin 86 konvertiert.

:assalaaamualik: eure Tauhid

mariam33
07-21-2009, 11:43 AM

:maschaallah: sehr schöne Geschichte.

ZainabIman
06-21-2010, 01:06 PM

ich war damals 13 als ich meine türkische beste Freundin kennen lernte. Ich selber war vorher schon sehr religiös, obwohl ich die einzige gläubige in meiner Familie war. Meine Mutter taufte uns Kinder nur, weil es Tradition ist und nicht wei sie glaubt. Das tut sie ja nicht...
Ich wollte von mir aus in den Bibelunterricht und in die Kirche. Religionsunterricht fand ich für mich auch wichtig. Also mein Glaube war tief. Aber es fehlte immer etwas.
Als ich meine Freundin kennen lernte, und ihre Eltern beteten und hielt sich gut an den Islam. Ich spürte diese Liebe die sie zu ihrer religion hatten. Und diese Liebe fehlte bei mir. Ich liebte Allah, aber meine Religion erfüllte mich nicht. Die Kommunion änderte auch nichts daran. Und das ich als Ministrantin half auch nicht.
Dann hatten sie ihre Regeln, und es gab einfach bestimmte Dinge die sie für Allah taten. Und ich empfand es als richtig. All das gab es im Christentum nicht. Und ich wollte das auch.
Eines Nachts träumte ich von einem Mann. Weißes Gewand, sein Gesicht sah ich nicht. "Der Islam ist wahr!"
Und dann sagte ich die Shahada vor dieser Familie mit 14. Aber es gab keine Bücher etc. Ich war Muslima ohne Wissen. Man sagte mir, ich könne Hijab tragen und alles andere, wenn ich älter bin etc. mein Iman sank, als auch was schlimmes passiert ist.
Mit 19 kam ich nach berlin und lernte Muslime kennen und wusste, dass es falsch war was ich tat. Ich lebte zwar im Herzen als Muslima, aber ich tat nichts was man als Muslima tun sollte. Also erneuerte ich meine Shahada mit 22 Jahren. alhamdulillah AllahuAkbar

:Salam alaikom wr wb:niqab1:

SiratulMustaqem
06-21-2010, 01:46 PM

ich war damals 13 als ich meine türkische beste Freundin kennen lernte. Ich selber war vorher schon sehr religiös, obwohl ich die einzige gläubige in meiner Familie war. Meine Mutter taufte uns Kinder nur, weil es Tradition ist und nicht wei sie glaubt. Das tut sie ja nicht...
Ich wollte von mir aus in den Bibelunterricht und in die Kirche. Religionsunterricht fand ich für mich auch wichtig. Also mein Glaube war tief. Aber es fehlte immer etwas.
Als ich meine Freundin kennen lernte, und ihre Eltern beteten und hielt sich gut an den Islam. Ich spürte diese Liebe die sie zu ihrer religion hatten. Und diese Liebe fehlte bei mir. Ich liebte Allah, aber meine Religion erfüllte mich nicht. Die Kommunion änderte auch nichts daran. Und das ich als Ministrantin half auch nicht.
Dann hatten sie ihre Regeln, und es gab einfach bestimmte Dinge die sie für Allah taten. Und ich empfand es als richtig. All das gab es im Christentum nicht. Und ich wollte das auch.
Eines Nachts träumte ich von einem Mann. Weißes Gewand, sein Gesicht sah ich nicht. "Der Islam ist wahr!"
Und dann sagte ich die Shahada vor dieser Familie mit 14. Aber es gab keine Bücher etc. Ich war Muslima ohne Wissen. Man sagte mir, ich könne Hijab tragen und alles andere, wenn ich älter bin etc. mein Iman sank, als auch was schlimmes passiert ist.
Mit 19 kam ich nach berlin und lernte Muslime kennen und wusste, dass es falsch war was ich tat. Ich lebte zwar im Herzen als Muslima, aber ich tat nichts was man als Muslima tun sollte. Also erneuerte ich meine Shahada mit 22 Jahren. alhamdulillah AllahuAkbar

:Salam alaikom wr wb:niqab1:

:besmela:

Ma sha Allah, subhanAllah... was für ein Traum Allah dir doch geschenkt hat und das mit deinen jungen 14 damals. Allahu akbar. Wie viele Geschwister unter uns doch sind, welche sich nur einen dieser Träume wünschen, welche sie richtig wachrütteln und den rechten Weg weisen...
Möge Allah subhana wa ta'ala unsere Ummah zum Siege führen und uns in Al-Akhira im Guten vereinen, ya Rabb.

Nur28.
07-05-2010, 07:28 PM
Bismillah
As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barrakatuh,
liebe Schwestern im Islam,

als Kind habe ich von meiner Oma christliche Prophetengeschichten erzählt bekommen. Meine Eltern (auf Papier evangelisch) wissen garnichts vom Christentum. Das hat mich sehr interessiert und ich wurde in der Schule als Kind/Jugendliche oft gehänselt, weil ich nicht die modernsten Klamotten haben durfte sondern eher bescheidener gekleidet war. Und irgendwie waren nur die gemeinen Kinder beliebt. Also hatte ich beispielsweise nie einen Freund, das war ja schon richtig uncool. Ich war eher zurückhaltend. Das hat mich stark geprägt. Trotz all dem Kummer den ich von vielen Schulkameraden bekam und auch einigen Problemen im Elternhaus war ich immer zufrieden und habe im Gespräch mit Gott immer mich dafür bedankt, dass ich das habe was ich habe, eine Familie, eine liebe Schwester, ich war froh einfach auf der Welt zu sein. Als einmal der Lehrer im Religionsunterricht meinte, dass wir eigentlich Jesus anbeten müssten. Da fragte ich den Lehrer damals erstaunt. Aber heißt es nicht in den 10 Geboten "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"? Er meinte nur, ne es ist unser Erlöser und eine Brücke zu Gott. Ich wollte schließlich alles richtig machen und dachte naja wenn es so ist dann muss ich wohl zu Jesus beten. Als ich vor dem Schlafen gehen zu Jesus dann beten wollte, kam mir das so albern vor und ich hatte kein Gefühl dafür ich empfand eine starke innerliche Abneigung. Subhanallah! Allah hat uns den Tauhid als eine natürliche Veranlagung in unsere Herzen eingegeben! El Hamdullilah!

Ich befasste mich mit dem Quran als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte. Dieser war damals Muslim. Er erzählte mir von den Wundern im Quran. Ich googelte überprüfte das, sah mir die original Stellen im Quran an! Das wars, solche Beweise, das kann man nicht von der Hand weisen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Das sind zu viele Beweise! Das alles kann kein Zufall sein. Trotzdem vergaß ich dann alles nach einiger Zeit.
Als ich den Athan in einem Türkei Urlaub hörte war das für mich wie ein Magnet, und alles war wieder da, dieses Gefühl, dass ich zum Islam kommen soll. Subhanallah! Das war wie ein Ruf. Ich bekam Gänsehaut. Ab da wusste ich dass ich mein Leben um 180 Grad ändern muss. Allen Schwierigkeiten in meiner Umgebung zum Trotz!

El Hamdullilah! Das ist jetzt 7 Jahre her.

ZainabIman
07-07-2010, 07:14 AM

Da fragte ich den Lehrer damals erstaunt. Aber heißt es nicht in den 10 Geboten "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"? Er meinte nur, ne es ist unser Erlöser und eine Brücke zu Gott. Ich wollte schließlich alles richtig machen und dachte naja wenn es so ist dann muss ich wohl zu Jesus beten. Als ich vor dem Schlafen gehen zu Jesus dann beten wollte, kam mir das so albern vor und ich hatte kein Gefühl dafür ich empfand eine starke innerliche Abneigung. Subhanallah! Allah hat uns den Tauhid als eine natürliche Veranlagung in unsere Herzen eingegeben! El Hamdullilah!

Subhanallah, genau das hatte ich damals auch.Ich betete immer auf meine Art und Weise zu Gott. Aber die Pfarrer sagten mir immer, ich solle zu jesus beten. Als ich ihn dann fragte, warum. Meinte er, weil Jesus drei ist: Gottes Sohn, gott und der heilige Geist. Astaghfirullah... Und das verstand ich dann nicht. Wenn jesus Gott sei, warum war es dann falsch, wenn ich nur zu gott betete? (und wie kann gott gott sein und gleichzeitig sein Sohn) Der Pfarrer meinte auch, dass die Absicht zählt. Und ich bin auch mit dem gebot gekommen und er meinte, dann, dass es ja nicht falsch ist, da Gott in Jesus ist ect. Ich habe weiter gefragt, weil es so Blödsinnig für mich anhörte und irgendwann wurde das Thema beendet als er sagte: "Das ist halt so." Ich hab danach nicht zu jesus gebetet sondern weiter zu Allah.

Als ich den Athan in einem Türkei Urlaub hörte war das für mich wie ein Magnet, und alles war wieder da, dieses Gefühl, dass ich zum Islam kommen soll. Subhanallah! Das war wie ein Ruf. Ich bekam Gänsehaut. Ab da wusste ich dass ich mein Leben um 180 Grad ändern muss. Allen Schwierigkeiten in meiner Umgebung zum Trotz!

El Hamdullilah! Das ist jetzt 7 Jahre her.

Ja subhanallah. Ich habe noch nie live den Athan in der Stadt gehört. Und der in der Moschee und nur in der Moschee ist nicht dasselbe. Ich träume davon, durch die Straße zu laufen und den Athan plötzlich mitten im Spaziergang zu hören inshallah... Wenn ich so manche Videos anschaue, dann bekomme ich immer Gänsehaut und fang an zu weinen. Subhanallah... Unser Seele weiß es einfach...

Ma sha Allah, subhanAllah... was für ein Traum Allah dir doch geschenkt hat und das mit deinen jungen 14 damals. Allahu akbar. Wie viele Geschwister unter uns doch sind, welche sich nur einen dieser Träume wünschen, welche sie richtig wachrütteln und den rechten Weg weisen...
Möge Allah subhana wa ta'ala unsere Ummah zum Siege führen und uns in Al-Akhira im Guten vereinen, ya Rabb.

Ja ich weine heute noch oft deswegen weil ich so dankbar bin, dass Allah mich hat rechtgeleitet und mich nicht Irregehen lies, nachdem mein Iman so tief sank... Ich glaube, dass war eine Prüfung diese Sache und mein Glaube war ja da nur sehr weit unten. Und ich wollte das auch nicht, aber ich konnte nichts daran ändern. Ich weiß nur, wie ich immer zu Allah Dua machte und ihn darum bat, den Schmerz zu entfernen und mir mehr Iman zu geben. Das hat zwar fünf Jahre gedauert, aber geduld ist das Beste was ein Muslim haben kann. Und danach ist die belohnung sehr groß mashallah... Und die Belohnung ereignete sich innerhalb von 7 Monaten. Da hat sich alles verändert. Das war alles maktoub mashallah... Ich bin so dankbar eine Muslima zu sein und dieser Umma leben zu dürfen. Und dass Allah mich unter so vielen auserwählt hat, eine Bewohnerin des Paradieses zu sein inshallah...

Amin zu deiner Dua ukhti. Und Mögen noch mehr Menschen den wahren Weg ins Djenna entdecken. Möge Allah taala sie rechtleiten. Amin

Iman Ngalula
07-26-2010, 08:55 PM

Liebe Schwestern,

ich bin wirklich sehr dankbar und gerührt von all diesen unglaublichen schönen Geschichten und Gegebenheiten, Subhan'ALLAH...

Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach Schwestern, die Ähnliches durchgemacht haben wie ich und wusste gar nicht wie sehr, bis zum heutigen Tage. Alhamdoullillah!

Ich war Christin, aber in meiner Familie ist nicht wirklich jemand gläubig - wobei, ich denke sie sind es und wissen es bloß nicht:). Mein allgemeiner Freundeskreis besteht aus vielen Muslims u so hatte ich schon immer Berührungspunkte mit dem Islam. Ich selbst hab mich nie für Religion interessiert und viele Diskussionen mit Christen gehabt, bei denen ich immer dachte sie möchten mich Missionieren (ich sollte dazu sagen, dass ich afrikanischen Hintergrund habe und demnach das Gefühl missioniert zu werden, nicht unbedingt das schlauste ist, was man mich fühlen lassen kann:)) Wie dem auch sei... Im Jahr 2004 reiste ich zum ersten Mal nach Afrika und sah schwarze Frauen mit Niqab, das war ein sehr ungewöhnliches Bild. Ich hielt meinen ersten Qu'ran in der Hand (Arabisch /Swahili) und dachte Subhan'ALLAH. Ich erhielt am gleichen Tag eine Email von einer meiner besten Freundinnen / einer Schwester, die mir mitteilte, dass sie ihr Hijab aufgesetzt hat und Abends hörte ich zum ersten Mal in meinem Leben den Adan auf den Dächern von Zanzibar / Tansania. Das war glaube ich mein "Einstieg", dann fuhr ich zu meiner Familie die alles Christen sind und lernte die andere Seite kennen... Seitdem beschäftigte ich mich mit dem Judentum, Christentum, Buddhismus u Islam... In 2007 sprach ich die Shahada in meinem Büro als ich ganz alleine war und bin heulend zusammenbegebrochen vor Ergebenheit - Subhan'ALLAH und 2 Jahre später, sprach ich die Shahada bei der Familie meiner o.g. Freundin...
Ich bezeichne mich noch als Babymuslima, weil ich so viele Fragen habe, aber alles zu seiner Zeit...

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil, und ich muss erhlich sagen liebe Schwestern, dass dies glaube ich auch der Punkt ist, der mich am meisten erstaunt... Ich sitze oft da, habe meine Zweifel und dann überkommt mich ein warmes Gefühl u die Zweifel sind weg. Manchmal möchte ich auch nicht beten u nehme mir vor es nicht zu tun, aber ich kann es nicht nicht tun, Subhan'ALLAH, denn ich bin eine gläubige und dankbare Muslima i.s.A. und ja, freu mich, dies mit euch teilen zu können...
So genug jetzt liebe Schwestern... Ich glaub ich war solange auf der Suche nach gleichgesinnten und laber deswegen gerade ohne Ende:)

mariam33
07-27-2010, 08:19 PM

So genug jetzt liebe Schwestern... Ich glaub ich war solange auf der Suche nach gleichgesinnten und laber deswegen gerade ohne Ende:)

Hihi. Genau dazu haben wir ja das Forum :D