Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine enttäuschende Website
aksevil
10-11-2008, 12:00 PM
:assalaaamualik:
vor einige Zeit bin ich auf eine Seite namens ( EDIT- Siehe Regel ) gestoßen. Dem Namen nach habe ich mit einer Seite für Information gerechnet, wo sich Muslime und Nichtmuslime in Deutschland austauschen und voneinander lernen können.
Falsch gedacht! Enttäuschenderweise musste ich feststellen, dass unsereins dort ausschließlich negativ begegnet wird. Der Islam wird als "Bedrohung" bezeichnet. Mich hätte interessiert, wovon die Menschen dort genau 'bedroht' werden, allerdings wollte ich mich dort nicht weiter einbringen.
Es hat mich regelrecht erschreckt, wie anscheinend eine große Anzahl Menschen in Deutschland über uns denken. Aber wird nicht genug für Aufklärung getan? Ich nenne da nur mal Tag der offenen Moschee, der meist am 3. Oktober in zahlreichen Moscheen veranstaltet wird.
Doch das speisen einige Ungläubige als "Propaganda" ab. Da ist doch bei vielen gar nicht der Wille da, den anderen zu verstehen und zu akzeptieren!
War diese Seite jetzt eine Ausnahme, oder habt ihr das schon öfter erlebt, vielleicht sogar außerhalb des Internets?
Die "Anti-Islam Demo" in Köln vor einiger Zeit könnte man an dieser Stelle auch aufgreifen. Was soll denn so etwas?
Da stellt sich mir nur die Frage: Wer wird hier von wem bedroht...?
:InschaAllah: diese Leute werden nie die Überhand gewinnen...
Liebe Grüße
aksevil
mariam33
10-11-2008, 02:08 PM
:Bismlah:
:Salam alaikom wr wb
Leider gibt es im Netz massenhaft solche Islam-Hasser-Seiten. Besonders christliche Gruppen haben es sich zur Aufgabe gemacht angebliche "Infoseiten über den Islam" einzurichten, wo sie den Islam als brutale, barbarische Religion bezeichnen, Fakten verzerren, absichtlich Koranverse und Ueberlieferungen von unserem Propheten (Allaahs Segen und Frieden auf ihm) aus dem Kontext reissen und so aussehen lassen wie sie es gerade gerne möchten..
Das ganze sieht auf den ersten Blick oft sehr professionell aus, so dass Unwissende durchaus darauf reinfallen können. Kürzlich bin ich beispielsweise einer christlichen Seite begegnet, wo sie zahlreiche "Fatwas" und "Möchte-gern-Fatwas" von irgendwelchen angeblichen Gelehrten auf ihre Weise übersetzt haben. Die Texte wurden wie gewohnt aus dem Kontext gerissen. Z.Teil hatten sie auch "Fatwas" von welchen sie selber zugeben mussten, dass sie keine Quelle nennen können. Wie bitte ? Eine Fatwa von welcher man nicht weiss wer sie wann und wo und wie geschrieben hat ? Die entsprechenden Aussagen darin wurden dann so dargestellt, als wären diese Urteile verbindlich und allgemein akzeptiert in der islamischen Welt. Es wurde der Eindruck erweckt das islamische Rechtssystem würde auf Fatwas aufgebaut. So ein Quatsch. Dabei ist doch klar, dass der Islam auf Koran und Sunna beruht.
Sie hatten sogar "Möchte-gern-Fatwas" von irgendwelchen Gruppierungen die durch ihre abartigen Ansichten von zahlreichen Gelehrten scharf kritisiert werden.
Als Beweis für ihre Behauptung der Islam würde Terrorismus unterstützen wurden dann irgendwelche ausgegrabenen "Möchte-gern-Fatwas" gebracht. Das zahlreiche Koranverse und Aussagen des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) dagegen sprechen wurde natürlich verschwiegen.
:walaikum assalam wr
aksevil
10-12-2008, 11:24 AM
Sorry, wusste nicht, dass ich die Seite nicht erwähnen darf.
Neela
10-12-2008, 11:31 AM
Die "Anti-Islam Demo" in Köln vor einiger Zeit könnte man an dieser Stelle auch aufgreifen. Was soll denn so etwas?
Man muss aber dazu erwähnen, dass die Anti-Islam-Demo in Köln von der rechtspopulistischen Partei "Köln-Pro" ins Leben gerufen wurde.
Von rechtsextremen (Parteien) ist das ja eigentlich nichts Neues. Die hetzen genauso gegen Juden und andere Minderheiten, die nicht in deren "arisches Weltbild" passen. Interessant zu beobachten ist dabei aber, dass wenn Islam-Angehörige einen Großaufruf gegen Juden machen, schliessen sich die Rechtsextremen den Muslimen gerne an.
Das soll echt mal einer verstehen.. :rolleyes:
Ebenso sympathisieren Rechtsextreme mit Palästinensern. Sie behaupten, das wäre das einzige Volk, was die Juden (Israelis) nicht auf ihrer Nase rumtanzen lässt... Jeder von uns weiß, was dort kriegstechnisch für grausame Umstände herrsch(t)en.
Es gibt nunmal leider immer zwei Seiten. Wo es ein Rechts gibt, gibt es auch ein Links. Dennoch stimme ich dir zu - das muss nicht unbedingt sein.
Admina
10-12-2008, 11:34 AM
Sorry, wusste nicht, dass ich die Seite nicht erwähnen darf.
Es ist nur so, das wir nicht noch indirekt "Werbung" für die Seite machen wollen. Ansonsten kann man ruhig darüber berichten.
Em-NOUR-EL-DEAN
03-06-2009, 02:16 PM
Dann schaut euch mal auf den ganz einfachen Nachrichten-Seiten um, das ist wirklich nicht mehr lustig. Wenn es um das Tehma Islam geht kommt dann immer so ein link mit Buchempfehlungen: nicht ein eiziges auf diesen Seiten ist von einem Moslem, nur unsere "geliebten" Orientalisten. Wirklich traurig diese Zensur hier in Deutschland.
Wenn ich etwas über das Chritentum wissen möchte geh ich doch auch nicht und frage einen Buddhisten, ich geh dann natürlich in eine Kirche. Oder sieht das jemand anders? Warum sind denn alle heute Islam-experten, und keiner weiß wirklich etwas daüber? Niemand lässt einen anständigen Moslem im Fernsehen aussprechen, "Presse Freiheit"? Das einemal kam so eine Disskusions-runde 5Menschen waren eingeladen die gegen den Islam waren und der Imam von Leipzig, Mashaallah sie haben ihn mit Fragen bombardiert, aber trotzdem ihn nicht reden lassen. Jedesmal wenn er anfing ist ihm jemand ins Wort gefallen... Und die ganze Sendung ging das so. Ist das denn wirklich eine Disskusion? So sah das bei uns früher auf dem Schulhof aus, da sind drei zu einem hin und wollten Macht demonstrieren. Wie in der Grundschule wirklich! Also hier die Anleitung für eine gute Disskusion
1. einmal pro
2. einmal contra
3. einen Moderator(der Aufpasst das jeder die Möglichkeit hat seine Meinung zu vertreten, ab und zu Fragen stellt und ansonsten sich nicht einmischt)
Das wäre doch eine anständige Disskusion, oder? Und gaaaanz einfach?
:shahada:
aksevil
03-06-2009, 02:37 PM
Du hast recht ukhti, aber wenn es um Islam geht, ist eine sachliche, neutrale, gerechte Diskussion anscheinend schon zu viel verlangt. :(
Die Leute werden gefüttert mit den Klischees und Vorurteilen der Medien und lassen nichts anderes an sich heran. Das ist ja bei vielen Dingen so... ich merke das bei meiner Generation auch. Sie übernehmen das, was ihre Eltern ihnen erzählt haben ("Terroristen" etc...) und plappern es nach, sind aber in den meisten Fällen nicht offen, sich eine andere Perspektive anzuhören. Sehr schade...
Ach wo ich dich hier gerade "sehe" ^^ Hast du meine PN eigentlich bekommen? ;)
Em-NOUR-EL-DEAN
03-06-2009, 02:46 PM
Ja hab ich aber ich kann doch noch nicht zurück-schreiben.
Am besten wäre wenn du mir per PN deine E-mail adresse oder yahoo schicken würdest, oder du wartest bis ich 50 Beiträge hab ;-) :baby:
muslima4life
03-09-2009, 05:59 PM
:besmela:
Interessant zu beobachten ist dabei aber, dass wenn Islam-Angehörige einen Großaufruf gegen Juden machen, schliessen sich die Rechtsextremen den Muslimen gerne an
Ja das hab ich auch mal gelesen.
Bei Google hab ich ein Bild gesehen, wo ein Nazi ein T-Shirt anhat, wo etwas FÜR die Freiheit Palästinenser im Ghaza und GEGEN Israel draufstand.
Ich war sehr verblüfft.
Im Al-Jazeera hatte ich mal einen Juden gesehen (so richtig mit Bart und Hut und so) der aufgrund des Ghazakrieges seinen Israelischen Pass verbrannte.
Ein anderer wiederum band sich die Palästinänsische Flagge um den Körper.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.