PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film "Koran im Kopf"

Umabdelkhaliq
11-09-2008, 07:48 PM
:Bismlah:

:Salam alaikom wr wb

ich habe heute im Internet eine Reportage über einen jungen geshen, der ANGEBLICH zum Islam konvertiert ist und auch den "Islam Studiert" hat (so wird es im Film gesagt)

Wenn man sich nun den Film anschaut fällt auf, dass er den Islam eigentlich nicht verstanden hat...
Naja zumindest haben die netten Medien "rein zufällig" diesen Nichtmuslim begleitet, wie er zum Islam konvertiert und nach 5 Jahren "reinzufällig" wieder aussteigt...

Also tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist das von den Medien inszeniert: Es gibt tausende von Deutschen, die jedes Jahr zum Islam konvertieren und durch Zufall wird genau über so einen berichtet, der nach Jahren wieder aussteigt???? Komisch, komisch...

Naja zumindest hab ich gelesen, dass es wohl wirklich nur "ein Märchen" war, aber weiß :InschaAllah: jemand näheres darüber????

Hier die Filme

http://www.youtube.com/watch?v=Hg7_986o-MI

http://www.youtube.com/watch?v=tWoHrDmC0Qc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=zqlaVKIN9S8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=5TvWsauZ4j0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=AcBvhbzEMOc&feature=related

:wa-salaam:

meryam20
11-09-2008, 09:14 PM
Selam da waren schon mal berichichte im fersehn ünber den ich bin mir da auch nicht sicher ob das inziniert ist oder ob das war ist komisch dieser typ .kann das nicht so verstehen weil er sagt er ist ausm islam ausgetreten aber studiert weiter den koran und liest ihn auch noch .wenn er ein richtiger muslim war dann müsste er doch wissen was das alles bedeutet und was es heißt ausm islam auszutreten.wenn das wirklich wahr ist dann glaube ich nicht das man so was in der öffentlichkeit veröffentlicht dann fürchtete er sich auch nicht vor allah und wer so gläubig war und 5 mal am tag gebetet hat und den koran kennt und die gebote allahs und trotzdem aus dem islam austrettet der würde das nicht veröffentlichen ich weiß nur das es die totes straffe ist aus dem islam auszutretten .Also ich an seiner stelle wenn er wirklich ein muslim war hätte das nicht so groß veröffentlich eigentlich gar nicht.naja nur allah weiß und siehst alles .AllahuAkbar Könnte mich über sowas ärgern weil die jenigen die es nicht wissen jetzt wieder einen ganz falschen eindruck vom islam haben und sowas ärgert mich.Nur weil da jetzt einer seine geschichte vom islam erzählt wie er den islam erlebt hatt und sagt das der islam nichts weiter als wie eine teoristische gruppe ist der hat sie doch nicht mehr alle.Also so denk ioch mal.Wenn er es nicht weiß dann sollte er vieleicht mal den koran richtig lesen. Selam meryam

Um Abderrahman
11-10-2008, 06:41 PM

also ich kenne die Geschichte nicht, aber nachdem was du erzaehlst, zweifle ich daran, ob er jemals Muslim war? wa Allahu alem!
Denn wer den Islam wirklich verinnerlicht hat - und als Muslim weiss man doch, das dies die Wahrheit ist - dann wird man nie wieder "austreten" ??!!

:walaikum assalam wr

Um Abderrahman
11-10-2008, 08:04 PM
Bismillah
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barrakath,

Die Neugier hat gesiegt, und ich habe mir jetzt doch die Zeit genommen den Film mal anzusehen.

Warum er den Film gemacht hat? Er sagt die Welt soll von seinen Erfahrungen profitieren und von ihm lernen …. WER ist er, das die Welt von IHM lernen soll
Also der Vater ist der Meinung sein Sohn sei ein Islamgelehrter …. Unwissend was ein Islamgelehrter eigentlich ist ….

Er beschreibt, dass er in die Moschee kam um Spiritualitaet zu suchen, und den Islam wegen Gemeinschaft, Waerme und Bruederlichkeit gliebt hat.
Am Ende des Films ist seine Aussage jedoch; er hat im Islam nicht die Liebe und Barmherzigkeit von Gott gefunden. Warum frage ich mich?!

Was mich ersteinmal interessieren wuerde, was war der Ausloeser fuer den Austritt?
Allahu alem, aber vielleicht hat er es alleine einfach nicht mehr geschafft. Oder konnte er dem Druck der Familie und seiner Aussenwelt einfach nicht mehr standhalten?
Irgendwie hatte ich das Gefuehl dass es nicht ganz von seiner Ueberzeugung kam, denn er beschreibt nach einem Gespraech mit einem juedischen Journalisten, das dieser ihn noch mal bestaerkt hat. Braucht er das, ist er sich nicht wirklich sicher?
Stutzig macht mich auch, das er weiterhin den Islam und Quran studiert (wenn er doch sowieso alles schon weiss?).

Am Ende des Films koennte man meinen, das er nicht Gott gesucht hat, sondern den Gott, den er sich vorstellt. Ein Gott, der keine Regeln macht, keine Grenzen setzt. Der einem das Leben so erlaubt wie man es moechte. Hier zeigt er, das er sein Nafs zur Religion genommen hat.

Bleibt in mir immer noch die Frage wie er die 5 Jahre den Islam gelebt hat. Was fuer einen Islam hat er gelebt? Ehrlich gesagt, ich bezweifle ob er den Islam in seiner Ganzheit genommen hat, in seinem "gesunden" Gleichgewicht. Oder wie es in dem Film herauskommt hauptsaechlich in dem was den Jihad mit der Waffe beschreibt.

Wir koennen nur spekulierren, Allahu alem was in ihm wirklich vorgeht. Ich wuensche ihm, das er zum wahren Islam zurueck findet …..

meryam20
11-11-2008, 10:54 AM
Selam also in den fim wurde schon vor 5 jahren diese mann begleitete wie er zum islam ging und sein grund weil er ausgestiegen ist war also so ungefähr das der im islam nur teorismus gefundet hatt und das es nur darum geht so schnell wie möglich einen weg zu finden wie man zu allah gelangt er war auch bei einer teoristischen gruppe dabei die einen zug sprengen wollten was aber nicht ging .und im film sagte er dann noch schade das es nicht geklappt hat. Also wennn ihr mich fragt der war mit dem falschen leuten unterwegs. Selam meryam

Umabdelkhaliq
11-12-2008, 07:10 PM

ich habe eine schöne Videoantwort von Pierre Vogel...
Der Junge ist doch vom Islam weg, weil ihm das alles "zu brutal und gewaltätig" war, und ´jetzt ist er Christ, da ist es scheinbar nicht so "brutal" wie bei Terroristischen Islam, oder doch??? :rolleyes: (ist alles ironisch gemeint)

http://www.youtube.com/watch?v=WYjq44wKJG8&watch_response

:wa-salaam:

**Ansaryya**
04-16-2009, 10:09 PM

Das ist alles nur betrug...

Wie Hafsa schon sagte gerade den sie die ganze Zeit interviewen steigt gerade aus dem Islam aus.....

Aber was das Weltwunder an der Geschichte ist das der Junge 5 Jahre lang gleich aussieht und die selbe Brille hat. haha
Wenn sie die Leute schon auf den Kopf nehmen wollen, dann sollten die auf solche Kleinigkeiten mal achten..

Und auserdem wenn ein Muslim so geredet hätte wie der Barino und dann noch im Fernseh, der wäre doch direkt hinter Gitter... haha
:walaikum assalam wr