PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahadith/Quranverse gesucht zu Schahada

mariam33
01-02-2009, 06:06 AM
:Bismlah:
:Salam alaikom wr wb

Suche Beweise (Ahadith/Quranverse) dafür, dass es einem Nicht-Muslim am Jüngsten Tag nichts bringen wird, wenn er im Herzen geglaubt hat, dass der Islam die Wahrheit ist, aber den Islam nicht angenommen hat.
Oder anders gesagt:
Mal angenommen eine Person weiss mit Überzeugung, dass der Islam die wahre Religion ist und sie weiss, dass man mit dem Aussprechen des Glaubensbekenntnisses (Schahada) Muslim wird, aber sie spricht das Glaubenbekenntnis (Schahada) nicht aus bzw. nimmt den Islam nicht an, so hat sie sich damit geweigert Muslim bzw. ein Gottergebener zu werden. Wenn sie in diesem Zustand stirbt, stirbt sie als Ungläubiger/Nicht-Muslim (ausgedeutscht ca. "Nicht-Gottergebener" oder "Jemand, der sich geweigert hat sich dem Allmächtigen Gott zu unterwerfen") und kommt daher in die Hölle.

Könnt ihr vielleicht einige Beweise dazu posten ? Barkallahu fikum.

:walaikum assalam wr

safiya
01-02-2009, 10:47 AM

Umar ibn al-Khattab (r) berichtet: Einst, als wir bei dem Gesandten Allahs (s.a.s) saßen, erschien plötzlich ein Mann, dessen Kleidung strahlend weiss und dessen Haar tief schwarz war, und der kein Anzeichen einer Reise an sich hatte, und den niemand von uns kannte. Er setzte sich neben den Propheten (s.a.s), wobei seine Knie die des Propheten (s.a.s) berührten. Die Hände auf seine Oberschenkel legend sagte er.

„Oh Muhammad! Kläre mich auf, was wirklich Islam ist." Der Prophet (s.a.s) sagte: „Islam' ist, dass du bezeugen sollst, dass es keinen Gott außer Allah allein gibt und dass Muhammad (s.a.s) sein Gesandter ist, und dass du das Gebet verrichtest, die Zakat zahlst, das Fasten während des Monats Ramadan beachtest und die Pilgerfahrt zum Hause Allahs durchfuhrst, wenn du dazu in der Lage bist." Der Mann sagte:

„Das ist richtig!" Und wir waren erstaunt, dass er ihn fragte und sogleich die Richtigkeit der Antwort bestätigte. Dann sagte er: „Erzähle mir vom Glauben!" Der Prophet (s.a.s) sagte: „Du sollst glauben an Allah, an Seine Engel, an Seine Bücher, an Seine Propheten, an den Jüngsten Tag, und du sollst glauben, dass Er das Schicksal bestimmt, sei es gut oder schlecht." Der Mann sagte: „Das ist richtig! Jetzt erzähle mir vom rechten Tun." Der Prophet (s.a.s) sagte: „Du sollst Allah anbeten, als ob du ihn siehst, und wenn du ihn auch nicht siehst, so bedenke, dass Er dich beobachtet." Der Mann sagte: „Nun erzähle mir vom Jüngsten Tag."

Der Prophet s.a.s sagte: „Davon weiss der Gefragte nicht mehr als der Fragende." Der Mann sagte dann: „Nun, so lass mich einigender Zeichen des Jüngsten Tages wissen." Der Prophet s.a.s sagte: „Dass die Dienerin ihren Herrn gebärt und dass barfussige, nackte, mittellose Schafhirten Bauten in die Höhe ziehen." Dann verabschiedete sich der Mann, und ich blieb noch geraume Zeit dort. Schließlich sagte der Prophet s.a.s zu mir: „Oh Umar, weißt du, wer dieser Fragesteller war?" Ich antwortete: „Allah und Sein Gesandter s.a.s wissen es am besten!" Da sagte er: „Es war Gabriel, der kam, um euch zu unterweisen und euch eure Religion zu lehren." (Muslim)

Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, s.a.s Mu'ath, Allahs Wohlgefallen auf ihm, in den Yemen entsandt hatte und zu ihm sagte:

"Fordere die Menschen auf zu bezeugen, dass kein Gott da ist außer Allah, und dass ich der Gesandte Allahs bin. Folgen sie dieser Aufforderung, so laß sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, fünf Gebete je Tag und Nacht zu verrichten. Folgen sie dieser Aufforderung, so laß sie wissen, dass Allah ihnen die Pflicht auferlegt hat, ein Almosen (Sadaqa) aus ihrem Vermögen zu zahlen, das von ihren Reichen genommen und zu ihren Armen zurückgegeben wird. "
bukhary

Ubâda Ibn-as-Samît, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>> Der Gesandte Allahs,s.a.s sagte: "Wer sagt: >Ich bezeuge, dass kein Gott außer Allah da ist, Der keinen Partner hat, und dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist<,
und dass `Îsa (Jesus) der Diener Allahs, der Sohn seiner Dienerin und Sein Wort ist,
das er Maryam (Maria) entboten hat und von Seinem Geist, und (bezeugt), dass das Paradies wahr ist und das Höllenfeuer wahr ist,
den lässt Allah ins Paradies eingehen, und zwar durch irgendeine der acht Pforten, die er selbst auswählt." <<

(Bukhârî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal)

Sa`îd Ibn al-Musayyab berichtet, sein Vater habe erzählt:
>> Abû Tâlib lag im Sterben, und der Gesandte Gottes s.a.s begab sich zu ihm. Als er eintrat, waren auch Abû Jachl Ibn Hischâm und `Abdullâh Ibn Abî Umayya Ibn al-Mughîra gerade da.

Der Gesandte Gottes s.a.s sagte zu Abû Tâlib:
"O Onkel sag: 'Es gibt keinen Gott außer Gott.' Und ich werde das dann vor Gott für dich bezeugen.!"

Abû Jachl und `Abdullâh Ibn Abî Umayya sagten:
"O Abû Tâlib, du wirst doch nicht die Religion deiner Väter, der `Abdulmuttalib, verschmähen!"
Der Gesandte Gottes s.a.s setzte seine Bemühungen fort, Abû Tâlib zum Übertritt zum Islâm zu bewegen, und auch Abû Jachl und `Abdullâh wiederholten ihren Standpunkt.
Schließlich sagte Abû Tâlib, er werde der alten Religion treu bleiben. Darauf starb er. Er war bei seiner Weigerung geblieben und hatte das glaubensbekenntnis nicht abgelegt.
Der Gesandte Gottes s.a.s sagte:
"Bei Gott! Ich werde Gott um Gnade für dich bitten, solange es mir nicht verboten ist!"
Wenig später offenbarte Gott der Erhabene:
"Es ist dem Propheten und den Gläubigen nicht erlaubt, für die Ungläubigen um Vergebung zu bitten - auch wenn es Angehörige von ihnen sind -, nachdem ihnen eindeutig kundgetan wurde, dass sie Insassen der Hölle sein werden!" (9:113) <<

(Bukhârî)
inschaÀllah hilft dir das ein wenig weiter

mariam33
01-08-2009, 02:10 PM

Barakallahu fiki

Wa aleikum salam wr wb

safiya
01-08-2009, 03:27 PM
assalamu alaikum