PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Nationalrat verabschiedet neues Gesetz

mariam33
06-05-2009, 09:43 PM
:Bismlah:
:Salam alaikom wr wb

Die Gratiszeitung News schreibt am 4.Juni 2009 folgendes:

Bern. In der Sondersession zum Strafrecht hat der Nationalrat einigen Verschärfungen zugestimmt...
> Ausländer, die die Schweizer Regeln nicht akzeptieren, sollen ausgeschafft werden können....

Das ist wieder ein so ungenau formuliertes Gesetz, dass kein Mensch wirklich weiss was damit gemeint ist. Auf jeden Fall könnte man es prächtig dazu verwenden die Muslime vor die Wahl zu stellen: (Worte von) Kufr oder Ausschaffung.

:walaikum assalam wr

UmAmír
06-06-2009, 08:35 AM
:besmela:

Ich weiß, das Thema ist echt nicht lustig, aber "ausschaffen" - LOL Ihr habt für deutsche Ohren so ein lustiges Vokabular :D.

:wa-salaam:

muslima99
06-06-2009, 09:14 AM
Also ich finde das Gesetz gar nicht so schlecht wenn es um kriminelle Menschen geht wie Drogendealer und sonstige grosse Delikte oder wenn die Liste der Straftaten lang ist.
Aber ansonsten kann ich mir nicht denken das es wegen uns Muslimen sein soll
es sei den es sind kriminelle und das hat nichts mehr mit dem Islam zu tun.
Ich finde wir Muslime sollten uns auch an die Regeln halten solange es nichtim Konflikt mit Allah s (taàla)Regeln steht
Allahu ealem
Muslima99

Umm Abdulaziz
06-06-2009, 10:07 AM

Allahu a3lam.
Ich denke, dass hier schon der Grundboden für etwas geschaffen wurde, was wir dann später erleben werden.
Die Gesetze werden aufgeweicht, damit die Politiker sie nach Gutdünken gegen uns verwenden können.

So können sie jetzt plötzlich Gesetze erlassen, die ein tiefer Einschnitt in die freie Religionsausübung sind (z.B. die Pflicht, an Klassenfahrten teilzunehmen) und sich dabei auf dieses Gesetz berufen, frei nach dem Motto: Wenn's euch nicht passt, dann haut halt ab.

Allahu musta3an...

umm qital
06-06-2009, 11:32 AM

man sollte sich besser von der idee verabschieden irgendwelche moralischen ansprüche an die kuffar zu haben. sie begehen das größte unrecht, was ein mensch begehen kann und ihre werte sind auf ihrem eigenen egoistischem mist gewachsen.

ausserdem sollte man sich vielleicht freuen wenn sei einem ein ticket in ein muslimsches land bezahlen und einen abschieben/ausschaffen (beides lustige wörter).

Em-NOUR-EL-DEAN
06-06-2009, 12:01 PM

Tja da fragt man sich was sie mit uns deutschen Muslimen machen wollen wenn wir unsere Kinder nicht mit auf Klassenfahrt lassen?

Vielleicht kommen wir dann ins Gefängnis?! Oder sie weisen uns auch aus, aber wohin nur? Wäre doch "toll" dafür bestraft zu werden das man sich um seine Kinder Sorgt und Kümmert.
Diese Gesetze sind lächerlich, Kinder von Asylbewerbern die schon Jahre hier sind, dürfen an keinen Klassenfahrten teilnehmen und wir werden gezwungen, was für ein NONSENS.

Fragt man sich ob die Schweitzer dann auch die Schweitzer die nicht "Willig" sind Ausweisen? Gleichberechtigung??? Tja da gibt es wohl Logikprobleme. :zwinker:

:walaikum assalam wr:niqab1:

mariam33
06-06-2009, 01:36 PM

Ich bin ganz der Meinung von Umm Abdulaziz. Wir leben bereits in einem Polizeistaat und im Namen der Sicherheit wird der Bürger immer mehr zum gläsernen Sklaven.
Siehe auch: http://www.dubistterrorist.de
und "das Ende des Privatlebens ist in Sicht":
http://www.findefux.de/forum/read.php?84,6764,6764#msg-6764

Wenn nur die Hälfte vom Artikel stimmt ist das schon genug schlimm. Aber wie Schwester umm qital bereits gesagt hat, darf man darüber eigentlich gar nicht erstaunt sein. Wer Allah nicht fürchtet ist zu allem fähig...
alhamdulillah haben wir den Islam.

Uebrigens: wie heisst "ausschaffen" denn auf Hochdeutsch korrekt ? Vielleicht "des Landes verweisen" ?

Umm Abdulaziz
06-06-2009, 01:44 PM

Also bei uns nennt man es "ausweisen", soweit mir geläufig ist.
Umgangssprachlich nennt man es auch "abschieben", was es wohl eher trifft.

Neela
06-06-2009, 07:02 PM

Ich grübel jetzt schon eine ganze Weile über das mit den Klassenfahrten nach.
Ist es denn jetzt bereits Pflicht, dass das Kind/die Kinder mit zur Klassenfahrt müssen? Oder war das nur ein Beispiel?

Denn sonst frag ich mich doch, wie Eltern das bezahlen sollen, die am Existenzminimum leben. Sicherlich zahlt in einigen Fällen auch das Amt, aber es gibt auch Familien, die nicht vom Amt gefördert werden und die nicht genug Geld haben.

Sorry, mich lässt das grad nicht mehr in Ruhe.

Umm Abdulaziz
06-06-2009, 07:10 PM
:Salam alaikom wr wb, liebe Ukhti

Das sollte nur ein Beispiel sein.
Hätte auch Schwimmen nehmen können, oder Hijab (alles Sachen, bei denen man hierzulande schon sehr zu kämpfen hat).

mariam33
06-06-2009, 07:25 PM

Gerade heute hat mir eine 15jährige Muslima erzählt, dass ihr Vater und sie riesige Probleme mit ihrer Schule haben, weil die Schule ihr verbietet mit Kopftuch zum Unterricht zu erscheinen. Natürlich fällt es im schweizerischen Grundgesetz unter Religionsfreiheit. Jedoch gibt es ja bekanntlich auch die Schulordnung. Und dort drin hat diese Schule nun geschrieben, dass Kopftuch verboten ist - ausser in Ausnahmefälle. subhanallah

Em-NOUR-EL-DEAN
06-06-2009, 07:48 PM

Dagegen muss sie doch Gerichtlich vorgehen können?! Also ich als Elternteil würde sofort eine andere Schule suchen und die Verklagen. Möge Allah swt. ihr Leben erleichtern und ihr und Ihren Eltern den Weg zum Richtigen verhalten demgegenüber zeigen....

Welche Störfaktoren bringt den so ein Kopftuch im Unterricht mit sich? Kann sich daran jemand verletzen?

Schlimm aber einer muss den Anfang machen und für diese Rechte vor Gericht ziehen, sonst dürfen wir bald alle die Kopftücher ausziehen. Könnte man sie und Ihre Eltern irgendwie Unterstützen? Kennst du sie persönlich?

mariam33
06-06-2009, 08:31 PM

Naja. Mit dem Gerichtsverfahren ist das so eine Sache. Falls die Schule aus irgendeinem Grund Recht bekommen sollte wäre das Ganze danach noch schlimmer, weil andere Schulen dann nachziehen könnten und sich dabei natürlich auf diesen Entscheid stützen würden.

Ich hab sie heute zum ersten mal gesehen. Da hat sie mir das gesagt. Wir hatten aber nicht so viel Zeit. Deshalb kenne ich keine Einzelheiten.

Safiyya
06-06-2009, 08:39 PM
As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Jedoch gibt es ja bekanntlich auch die Schulordnung. Und dort drin hat diese Schule nun geschrieben, dass Kopftuch verboten ist - ausser in Ausnahmefälle. subhanallah

sie sollte sich mal an einen Anwalt wenden. In Deutschland sind solche Regelungen in der Schulordnung soweit ich weiß nicht gültig, da sie ja dem Recht auf Religionsfreiheit widersprechen.

Mit dem Gerichtsverfahren ist das so eine Sache. Falls die Schule aus irgendeinem Grund Recht bekommen sollte wäre das Ganze danach noch schlimmer, weil andere Schulen dann nachziehen könnten und sich dabei natürlich auf diesen Entscheid stützen würden.

oder es gäbe endlich Klarheit, dass Kopftücher an Schulen nicht verboten werden dürfen.

As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Safiyya

mariam33
06-06-2009, 08:48 PM

BarakAllahfiki Das wusste ich nicht. :InschaAllah: werd ich ihr das sagen.

Neela
06-06-2009, 11:09 PM

@Umm Abdulaziz: Danke, für deine Erläuterung :)
Hat mich echt gewurmt.

Zu der Sache mit dem Hijab und der Schulordnung:
Wenn eine Schulordnung über den Grund- bzw. Menschenrechten stehen würde und diese kippen könnten, dann wäre das echt der Hammer.

Religionsfreiheit gehört zu den Grund- und Menschenrechten und diese gelten noch VOR der Schulordnung. Wie Schwester Safiyya schon sagte: Unbedingt zum Anwalt.

janameryem2009
06-07-2009, 10:56 AM
selamun aleikum wie kann man einen denn nur ein stück stoff was man mehr trägt als vill. andere verbieten?! wenn man halb nackt in die schule kommt sagt niemand was aber wenn jemand ein kopftuch an hat wird es einem verboten können die sich nicht einfach diese sachen ersparen? was soll das denn wa selam