![]() |
|
|
#31 | |||
|
Guest
|
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
. Ich habe noch nie live den Athan in der Stadt gehört. Und der in der Moschee und nur in der Moschee ist nicht dasselbe. Ich träume davon, durch die Straße zu laufen und den Athan plötzlich mitten im Spaziergang zu hören inshallah... Wenn ich so manche Videos anschaue, dann bekomme ich immer Gänsehaut und fang an zu weinen. Subhanallah... Unser Seele weiß es einfach... Zitat:
zu deiner Dua ukhti. Und Mögen noch mehr Menschen den wahren Weg ins Djenna entdecken. Möge Allah taala sie rechtleiten. ![]()
|
|||
|
|
|
#32 |
|
Neue Schwester
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
|
![]() Liebe Schwestern, ich bin wirklich sehr dankbar und gerührt von all diesen unglaublichen schönen Geschichten und Gegebenheiten, Subhan'ALLAH... Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach Schwestern, die Ähnliches durchgemacht haben wie ich und wusste gar nicht wie sehr, bis zum heutigen Tage. Alhamdoullillah! Ich war Christin, aber in meiner Familie ist nicht wirklich jemand gläubig - wobei, ich denke sie sind es und wissen es bloß nicht . Mein allgemeiner Freundeskreis besteht aus vielen Muslims u so hatte ich schon immer Berührungspunkte mit dem Islam. Ich selbst hab mich nie für Religion interessiert und viele Diskussionen mit Christen gehabt, bei denen ich immer dachte sie möchten mich Missionieren (ich sollte dazu sagen, dass ich afrikanischen Hintergrund habe und demnach das Gefühl missioniert zu werden, nicht unbedingt das schlauste ist, was man mich fühlen lassen kann ) Wie dem auch sei... Im Jahr 2004 reiste ich zum ersten Mal nach Afrika und sah schwarze Frauen mit Niqab, das war ein sehr ungewöhnliches Bild. Ich hielt meinen ersten Qu'ran in der Hand (Arabisch /Swahili) und dachte Subhan'ALLAH. Ich erhielt am gleichen Tag eine Email von einer meiner besten Freundinnen / einer Schwester, die mir mitteilte, dass sie ihr Hijab aufgesetzt hat und Abends hörte ich zum ersten Mal in meinem Leben den Adan auf den Dächern von Zanzibar / Tansania. Das war glaube ich mein "Einstieg", dann fuhr ich zu meiner Familie die alles Christen sind und lernte die andere Seite kennen... Seitdem beschäftigte ich mich mit dem Judentum, Christentum, Buddhismus u Islam... In 2007 sprach ich die Shahada in meinem Büro als ich ganz alleine war und bin heulend zusammenbegebrochen vor Ergebenheit - Subhan'ALLAH und 2 Jahre später, sprach ich die Shahada bei der Familie meiner o.g. Freundin...Ich bezeichne mich noch als Babymuslima, weil ich so viele Fragen habe, aber alles zu seiner Zeit... Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil, und ich muss erhlich sagen liebe Schwestern, dass dies glaube ich auch der Punkt ist, der mich am meisten erstaunt... Ich sitze oft da, habe meine Zweifel und dann überkommt mich ein warmes Gefühl u die Zweifel sind weg. Manchmal möchte ich auch nicht beten u nehme mir vor es nicht zu tun, aber ich kann es nicht nicht tun, Subhan'ALLAH, denn ich bin eine gläubige und dankbare Muslima i.s.A. und ja, freu mich, dies mit euch teilen zu können... So genug jetzt liebe Schwestern... Ich glaub ich war solange auf der Suche nach gleichgesinnten und laber deswegen gerade ohne Ende ![]()
|
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Iman Ngalula für den nützlichen Beitrag: | Umm Hassan (07-27-2010), Umm Kaussar (07-27-2010) |
|
|
#33 | |
|
Globale Moderatorin für alle Bereiche und Mitglied im Islamexpress.de - Team
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 384 Danke für 224 Beiträge
|
![]() ![]() Zitat:
![]()
|
|