|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Unsere Ticker | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Fragen zum Konvertieren ?! Wie und wo wird man Muslim?! |
:: Regel :: Formular für die Freischaltung :: Steckbrief Vorlage :: Forenaufteilung :: Gelöschte Mitglieder
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Guest
|
![]() ![]() Was war der Grund warum ihr zum Islam konvertiert seit? ![]() |
|
|
|
#2 |
|
Neue Schwester
My Flag:
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
![]() ![]() Durch meinen Mann habe ich den Islam näher kennen gelernt. Durch viele Gespräche mit ihm und den Frauen seiner Freunde habe ich relativ schnell festgestellt, daß der Islam der einzige richtige Weg für mich ist. Das Konvertieren zum Islam war das Beste was ich je getan habe. Ich habe es noch keinen Tag bereut. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neue Schwester
Abgegebene Danke: 0
|
![]() ![]() Ich habe zum Islam durch lesen des Koran gefunden. Die intensive Suche nach der Wahrheit begann ich erst durch die Geburt meiner Tochter. Mein damaliger Eheman ist Atheist. Alhamdulillah, allah hat mich rechtgeleitet. Möge allah auch alle anderen rechtleiten. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neue Schwester
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
![]() ich habe mich schon lange für den islam interessiert, mein zukünftiger ex-mann (ein alevi) war auch mit ein grund fürmein interesse jedoch hat er leider nichts von allem beachtet. er isst schwein, trinkt sehr viel alkohol und betete nicht (nach seiner aussage tut er dies nun gelegentlich) na ja nach der trennung war mein interesse daran aber noch größer ich habe viel gelesen und entschloss mich dann endlich zu konvertieren um auch der aussage zu entgehen ich würde dies nur wg meines muslimisch stammenden mannes tun. mittlerweile habe ich einen neuen mann kennen gelernt dem der glaube sehr wichtig ist und ich habe noch mehr durch ihn erfharen können und bereue keinen tag meine entscheidung, auch wenn sichviele nun von mir abgewandt haben und auch meine familie kein verständnis dafürzeigt bin ich glücklich mit meiner entscheidung.. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
kleine Schwester
My Flag:
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
![]() ![]() Ich habe mich zugegeben erst richtig mit den Islam beschäftigt als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe, aber Muslima geworden bin ich weil es mir durch einen Traum bewusst wurde den ich hatte. Und am nächsten Tag habe ich dann die Schahada gesprochen. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
kleine Schwester
My Flag:
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
![]() ![]() ![]() Also bei mir war es so das ich mich,ich weis auch nicht warum,seit ich 12 bin fuer den Islam interessiert habe.Ich weis bis heute nicht wie ich dazu gekommen bin,da ich damals keine muslimischen freunde hatte und meine eltern christen sind.Habe dann angefange mich intensiv mit dem Islam zu bescheaftigen,habe sehr vieles gelesen und ich habe einfach gewusst JA das ist es,das ist es was ich die ganze zeit gesucht habe.Vielleicht war auch mein interesse geweckt,da ich zu diesem zeitpunkt erfahren habe das mein Opa marokkaner war.Naja da sucht man dann halt nach seinen versteckten wurzeln,aber der Islam hat mich mehr interessiert als das land.Naja und letztes jahr bin ich dann mit einer Freundin in das islamische zentrum in muenchen gegangen.Meine Freundin und ich haben dan auch ein kopftuch angezogen,ich war sooooo aufgeregt und bei unserem glueck war niemand da.Da war nur ein Mann der vor der Moschee gesessen hat,er hat dann gemerkt das wir hilfe brauchen und uns in den Frauenbereich geschickt.Es war ein unglaubliches gefuehl.Als wir dann wieder gegangen sind und an der bushaltestelle sassen hat meine freundin ihr tuch wider abgenommen,aber ich nicht ,ich konnte nicht,ich habe mich so wohl gefuehlt.Vor allem hatte ich auch ein ganz komisches erlebniss bevor wie in die moschee gegangen sind,an der bushaltestelle auf der anderen strassenseite,waren sehr viele menschen,aber da war eine Frau ganz in rot mit hijab ich kann sie bis heute nicht vergessen,da sie so aussergewoehnlich aussah und mir richtig ins auge fiel,obwohl da noch andere frauen mit hijab waren,aber ich denke mal das hat nichts zu sagen.Hab mich dann weggedreht nur fuer eine sekunde und als ich wider zuruckgeschaut habe,war keine menschenseele mehr da,das war so komisch,ist auch kein bus in der zeit da gewesen.Meine Familie war nicht ueberrascht hehe,meine mutter hatte nur gemeint das ich ja schon immer anders war.Aber mehr ueber den Islam habe ich dann ueber meinen Mann gelernt,er hat mir so gut wie fast alles beigebracht,wie auch das gebet .Meine hatte ich dann letztes jahr im sommer.Sorry schwestern fuer den langen langen text.![]() Jamilah Geändert von Jamilah (03-04-2008 um 11:38 PM Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neue Schwester
|
![]() ![]() eure Geschichten sind so herzergreifend, besonders die Geschichte von Jamilah. Sie erinnert mich ein bisschen an meine Geschichte. Meine Mutter hat auch immer gesagt, ich war schon als Kind/ Jugendliche anders. Ich habe mich nicht für Jungs interessiert, wie das bei anderen Mädels der Fall war und auch nicht für Parties und Musikstars. Meine Eltern prophezeiten mir damals, ich würde Nonne werden. Tja, jetzt bin ich Muslima geworden. .Möge Allah, subhanna wa ta'aalaa uns weiterhin rechtleiten und unsere Familien auch. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neue Schwester
My Flag:
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
![]() ![]() Ich bin zum Islam eher durch einen schleichenden Prozess gekommmen. Im Jahre 2005 habe ich eine Ausbildung zur kauffrau im Groß-und Außenhandel angefangen, die ich auch 2007 erfolgreich abgeschlossen habe. Hatte damals als 3. Sprache türkisch gewählt. Habe 2006 dann mein Auslandspraktikum in der Türkei absolviert, und war damals schon begeistert von den Moscheen und von der ganzen Kultur. Aber mit islam hatte das damals noch nix zu tun eher mit der Kultur.Einige meiner besten Freunde sind Türken,und ich musste dann einfach feststellen das die super viel wissen über ihre Religion haben. Und ich als Christin damals, überhaupt keine Ahnung hatte was in der Bibel steht. Natürlich kannte ich die bekanntesten Geschichten, aber das wars dann auch. Also habe ich angefangen die Bibel zu lesen,und schnell gemerkt das das mit dem an was ich glaube in keiner Weise übereingestimmt hat. Für mich war Jesus immer ein Prophet und nie Gottessohn. Danach ging alles ganz schnell, habe meinen besten Freund am wochenende besucht und bin mit ihm zusammen in die Moschee gegangen und bin konvertiert. Und letzte Woche habe ich mir dann angefangen meinen onlinekoran zu lesen und schwestern ich konnte gar nicht mehr aufhören so dass ich ihn am Montag komplett durch hatte ![]() ![]() Samira |
|
|
|
|
|
#9 |
|
fleißige Schwester
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 94 Danke für 51 Beiträge
|
Bismillah
As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barrakatuh, liebe Schwestern im Islam, da meine liebe kleine Tochter meinen ganzen Text soeben geloescht habe, versuche ich es hiermit ein zweites Mal ![]() Also...bei mir liegt der Grundstein wohl auch schon in der Kindheit. Schon damals hatte ich eine sehr starke Beziehung zu unserem Schoepfer, indem ich oft mit ihm ueber meine Probleme gesprochen habe und auch zu ihm betete wenn ich in Schwierigkeiten war. Ich denke das fing so ca. im Alter von 9-10 Jahren an. Ich weiss es nicht mehr so genau. Sonntags ging ich auch gerne mit meiner Schwester in die Kirche (mein Vater ist Atheist nur meine Oma ist glaeubige Christin). Ich sagte immer "der Pfarrer erzaehlt so schoene Geschichten". Jesus Gottes Sohn? Das war fuer mich noch nie ein Begriff. Ich als Kind hatte davon sowieso keine Ahnung, fuer mich gab es nur unseren Schoepfer und die Rituale in der katholischen Kirche fand ich einfach nur schoen. Ich wollte auch immer Messdienerin werden, aber das ging fuer Maedchen damals noch nicht. In die Kirche bin ich gegangen bis ich vielleicht so 15-16 Jahre alt war. O.k. Als ich dann mit 19 Jahren alleine in eine Grossstadt zog ging ich irgendwann mal wieder in eine Kirche. Aber Gott konnte ich da nicht finden. Ich beschloss alle moeglichen Religionen zu erforschen, entgegen den schlechten Medienberichten. Ich wollte mir mein eigenes Bild machen. Ich fing an bei den Zeugen Jehovas, ueber die Buddhisten, dann die Freie Christengemeinde. Ich wollte gerne ein Buch schreiben, und am Ende dann mein Resultat was ich fuer die Wahrheit hielt. Aber dazu kam ich nicht mehr. Ich kannte auch einen Muslim, was mich dazu anregte mich anschliessend intensiever mit dem Islam auseinanderzusetzen. Ich suchte im Telefonbuch nach einer Moschee, aber leider konnten mir die nur tuerkisch sprechenden Schwestern nicht weiterhelfen. Als ich auf der Strasse dann einmal eine Muslimin mit Khimar sah, sprach ich sie an, ob sie mir nicht sagen koenne wo ich mehr ueber den Islam erfahren kann. Sie war die Frau eines Mannes der Vorsitzender war in einem deutschen islamischen Informationsverein. Subhanallah! Na ja, dann dauerte es allerdings noch fast 3 Jahre bis ich konvertierte. Nicht das ich nicht wollte, aber es gab so vieles zu lesen. Und da ich alleine lebte, war ich sehr viel mit arbeiten beschaeftigt. Ausserdem wollte ich nicht nur einfach aus einem Gefuehl heraus konvertieren, sondern mit dem noetigen Hintergrundwissen ueber das Leben einer Muslima (Obwohl ich mittlerweile weiss, das dies einige Zeit mehr benoetigt . . .) Na ja, der Shaitan tut auch so einiges dazu um zu versuchen uns vom Islam abzuhalten . . . Aber , eines Tages war es soweit und ich war mir absolut sicher. Was mir die absolute Gewissheit gab, das der Islam die wahre Religion ist? Einmal der Quran, aber besonders die Sunna unseres geliebten Propheten Muhamad (Friede und Segen auf ihm). Jede Religion sagt dir "sei ein guter Mensch" aber keine zeigt dir WIE Mascha Allah, unser geliebter Prophet ist so absolut, das kann keiner erfinden. Sein Charakter, sein Verhalten, sein Umgang mit den Menschen, wie er in verschiedenen Stiuationen reagiert hat, auch bei Problemen. Allahu akbar! 1 1|2 Jahre spaeter habe ich meinen Mann kennengelernt und geheiratet. Wir haben jetzt mascha Allah 3 suesse Maedels (Allahumma barik) und ich kann Allah (subhana wa ta ala) nicht genug danken das er mich rechtgeleitet hat. Alhamdulillah! Moege Allah (subhana wa ta ala) uns stets rechtleiten, uns auf den geraden Weg fuehren, uns helfen zu besseren Menschen zu werden, uns vor den boesen Einfluesterungen des Shaitan bewahren und uns zu den Bewohnern von Al-Firdaus gehoeren lassen. AMIN! wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barrakatuh Um Abderrahman
Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Glaeubige, bis sie dich zum Richter ueber alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fuegen. (Sura An-Nisa' (Die Frauen) 4;65) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Moderatorin fuer die Bereiche Unsere Arabisch Schule & القسم العربي und Mitglied im Islamexpress.de - Team
My Flag:
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 259 Danke für 146 Beiträge
|
![]() ![]() Das ist eine schöne Geschichte ![]() hat dich Allah rechtgeleitet !!![]() Umm Mus3ab |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|