V
Zurück   Muslima-Forum > Interesse am Islam > Islam - Die wahre Religion > Islamophobie

Islamophobie Islamfeindlichkeit in Deutschland und auf der ganzen Welt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-09-2008   #11
Neela
Guest

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Hafsa Beitrag anzeigen
Natürlich sind nicht alle deutschen so und es gibt sicher auch nette, die nix gegen ausländer haben, aber mir scheint als gäbe es von den anderen mehr.

Das Gefühl habe ich auch manchmal und das ist auch einer der Gründe, warum ich weiß, dass ich hier sicher nicht den Rest meines Lebens verbringen werde.
Ich als Halb-Ausländerin fühle mich hier nicht willkommen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich eh nie wissen werde, wo ich wirklich hingehöre. Aber das ist ein anderes Thema.

Diese ganzen Anti-Islam-Gruppen kommen meiner Ansicht nach eher daher, da die meisten Menschen wirklich Angst davor haben, weil sie den Islam nur so kennen, wie die Medien ihn darstellen. Und wenn sie dann sehen, was die ganzen "dunkler-aussehenden" Jugendlichen alles so machen (wie schon angesprochen das mit der U-Bahn, wo die den alten Mann angegriffen haben oder wie das mit dem "Ich schwöre auf den Koran"), dann wundert mich das auch nicht (will das aber nicht gutheißen!).

Aber Unzufriedenheit ist immer einer der ersten Faktoren, die da sehr stark mit reinspielen. Die eigene Unzufriedenheit...

LG

Neela
Neela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2008   #12
meryam20
Guest

Standard

@neela ja da gebe oich dir recht. selam meryam:
Alt 10-19-2009   #13
Hatice
Neue Schwester

Benutzerbild von Hatice

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ausläderhass

ich muss auch meinen beitrag dazu leisten.
ich bin seit 2004 mit einem jüngeren türkischen mann verheiratet und das sehr glücklich.
was mir aber seitdem von meinen mitmenschen entgegen kommt besonders seit ich seinen namen trage,ist schon manchmal sehr extrem.enteweder sind die leute neidisch auf uns oder mit sich selbst unzufrieden und suchen dann jemanden wo sie ihren frust abladen können.ich merke es auch in meiner deutschen familie.von durchgeknallt bis kindisch wurde mir von meiner tochter an den kopf geworfen.zum glück habe ich noch andere kinder ,die meine entscheidung akzieptieren und sehen das ich glücklicher bin als in meiner 30 jährigen deutschen ehe vorher.
ich muss leider auch feststellen,das viele muslime sich immernoch verstecken, um dem ärger mit den deutschen aus dem weg zu gehen.das finde ich nicht gut.ich hoffe, das sie es doch noch lernen um ihre rechte auch zu kämpfen aber nicht mit gewalt natürlich.sie sollten sich nicht alles gefallen lassen, egal ob türke oder andere ausländer.

Lesezeichen