![]() |
|
|
#1 |
|
große Schwester
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
|
Das Kopftuch
Bismillahirrahimanirahim Salam aleikum Liebe Schwester im Islam , ich schreibe diesen Aufsatz inshaallah um uns alle ein wenig zum Nachdenken zu bringen über das Kopftuch . Das Kopftuch ist ein sehr wichtiges Thema im Alltag der muslimischen Frau .Viele muslima tragen schon seid der pupertät das Kopftuch , manche ein wenig später .Manche haben die ansicht , beziehungsweise die einsicht das es Pflicht ist und auch notwendig , manche sehen die Pflicht aber nicht das Notwendige . Meiner Meinung nach ist das Kopftuch nicht nur eine Pflicht sondern auch notwendig , denn alles was Allah uns befohlen und gegeben hat ist gut für uns und alles was er uns verboten hat und wovon wir uns fern halten sollen ist schlecht für uns . Allah weiss es am besten . Das Kopftuch ist ein Schutz für die Frau und ein Zeichen für die Leute die uns im Alltag begegnen , dass wir muslima sind und uns keusch halten wollen ,es signalisiert natürlich auch allen Männern die uns vielleicht ohne das kopftuch angesprechen würden , dass wir an einer Konversation mit einem fremden Mann kein Interesse haben .Das Kopftuch zeigt die Religion ,unsere Religion ,die wir tief im Herzen tragen ,die wir so auch nach aussen zum Ausdruck bringen können, wir sind Stolz dadrauf Muslima zu sein und jeder soll es wissen ! An Meine Schwestern ohne Kopftuch Liebe Schwester,du bist in einem Alter wo das Kopftuch schon deine Pflicht ist und du es eigentlich tragen solltest . Wieso kannst du es nicht tragen? Du hast Angst das sie dich in der Schule auslachen oder ausgrenzen oder dich schräg angucken ? Aber sag mir Schwester ,wer kann dir helfen ausser Allah , wer kann dir Freude bringen ausser Allah ?Wer nimmt dich so wie du bist mit all deinen schwächen die du als Mensch hast? wer verzeiht dir immer wieder deine Sünden ? es ist nur Allah , der das alles tut . Denn Allah ist über alles erhaben . Also was bringen dir deine Freunde? oder die Leute auf deiner schule ?Du wirst sehen es wird Leute geben die dich so nehmen wie du bist ,denn sie mögen dich als Mensch und nicht mehr und nicht weniger weil du ein Tuch auf dem Kopf trägst ,genauso wie deine Lehrer ,glaubst du ,sie werden dich blöd angucken , über dich reden , dich nicht mehr so wahrnehmen wie vorher?Am Anfang bestimmt denn sie kennen dich anders sind es anders gewöhnt ,aber mit der Zeit wird auch das besser , denn deine Lehrer bewerten dich nach deinen Leistungen und deinem Charakter, natürlich kann es Ausnahmen geben ,aber das sind Ausnahmen und nicht die Regel , und ausserdem Schwester , tust du es für dich , für den stand bei Allah , für deinen Glauben ,um deine Relgion zu praktizieren ,also Schwester,trag dein kopftuch ...oder denkst du du bist zu jung du hast immernoch Zeit ? Natürlich bist du jung ,aber du weisst nie wann dein Leben endet ,wann deine Prüfung auf dieser Welt zuende ist ,das liegt allein bei Allah . Nur er weiss wann deine Prüfung zuende ist .Drum schiebe es nicht auf sondern trag es , trag es mit stolz .Ich bin mir ganz sicher das du stolz dadrauf bist eine Muslima zu sein und das ist es was unsere herzen erfüllt ,unser Glaube....sei stark Schwester , für deinen Glauben und zeig es auch nach aussen .ich bin mir sicher Schwester ,das du dein Kopftuch schon eine ganze Weile in deinem Herzen trägst ,nun musst du es nur noch nach aussen tragen ![]() Allah gibt uns jeden tag soviel , er versorgt uns mit allem was wir brauchen , Tag für Tag für Tag ... Die ganze Familie kann uns verlassen die ganze Welt kann gegen uns sein , er ist immer da , er lässt uns nie im stich , nie alleine . Zu Ihm können wir beten Tag und Nacht ,wann immer uns danach ist zu ihm sprechen und er wird uns erhören , immer .Denn er ist Allhörend und Allsehend. Er hat uns aus der Dunkelheit ins Licht geführt , hat uns aus der Verwirrung geholt und uns geleitet. Er gibt uns viel für eine geringe Leistung. Wir haben nur ein paar Regeln und tun uns trotzdem immer wieder schwer diese einzuhalten . Lasst uns das ändern und unser bestes geben , in jeder Sache inshaallah ![]() Mit besten Islamischen grüßen eure Schwester Anna |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Anna-Humaira für den nützlichen Beitrag: | khadischa (12-28-2009) |
|
|
#2 |
|
Super Schwester - Mitglied im Islamexpress.de - Team
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 57 Danke für 46 Beiträge
|
![]() ![]() für deinen Text liebe Schwester. ![]()
![]() Wenn euch eine Wunde betroffen hat, so hat eine Wunde gleich ihr schon (andre) Leute betroffen. Und diese Tage (des Siegs und der Niederlage) lassen wir wechseln unter den Menschen, damit Allah die Gläubigen erkennt und sich aus ihnen Märtyrer erwählt. - Und Allah liebt nicht die Ungerechten - ![]() 3:140 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
![]() |